Hatha Yoga

Bewusstsein für Kunst und Körper

Hatha Yoga

"Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist." (Patanjali)

Gaby Pistor

+ 49 30 428 71 21
+ 49 157 54 80 28 53
info@tamoya.de

Stressabbau durch Yoga

Yoga ist eine der ältesten Lehren über die Harmonie von Körper, Geist und Seele. Dabei wird Hatha-Yoga als der Teil des Yogapfades genannt, der sich auf das Üben der Körperstellungen und Atemübungen bezieht.

Yoga baut Stress ab, gezielte Rückenübungen bieten effektive Hilfe bei Muskelverspannungen und Wirbelsäulenproblemen. Dehnübungen fördern die Beweglichkeit und halten den Körper flexibel und gesund. Regelmäßige Yogapraxis stärkt auch auf mentaler Ebene und führt zu mehr innerer Stabilität und Gelassenheit. Somit ist Yoga ein kraftvoller und gleichzeitig sanfter Weg, Körper, Geist und Seele miteinander zu verbinden und uns in unsere Mitte zu bringen.

Yoga Asanas im Einklang mit dem Atem

Das Praktizieren von Yoga ist stets eine Reise nach innen und fordert uns auf, uns selbst zu erforschen. Yoga fördert eine bessere Wahrnehmung unseres Körpers und seiner Bedürfnisse. So kann Yoga viele Ursachen für Rückenschmerzen lindern.

Mein Yogastil ist geprägt von einer gezielten Abfolge von Atem-und Körperübungen, - mal sanft, mal dynamisch - und bewusster Entspannung. Durch das behutsame Einnehmen und Halten der Asanas (Körperstellungen) wird der Körper gedehnt, die Muskeln gestärkt, Kraft und Ausdauer werden langsam und individuell aufgebaut. Atemübungen (Pranayama) fördern die Konzentration, die Gedanken dürfen zur Ruhe kommen. Ein Gefühl von Freiheit, innerem Frieden und neuer Energie stellt sich ein.

Neben dem SivanandaYoga fließen auch Elemente aus dem Vinyasa Yoga und Partneryoga mit ein.

Gesundheitsvorsorge durch Entspannungsübungen

Bewusste Entspannung und Meditation bringen den Geist zur Ruhe und schulen den Kontakt mit unserer Intuition und unserer Mitte.
In meinen Yogastunden und Seminaren fließen Entspannung, Meditationen und Achtsamkeitsübungen mit ein.

Je nach Bedarf biete ich auch an:

  • Kundalinimeditation (Osho): Durch aktives Schütteln des Körpers aktivieren wir die Lebensenergie (Kundalini).
  • Heilmeditation, zur Anregung der Selbstheilungskräfte.
KONTAKT & IMPRESSUM

Webdesign
Lichtrubin   •    Datenschutz

TAMOYA
Gaby Pistor
Gubitzstraße 8
10409 Berlin
+49 30 428 71 21
+ 49 157 54 80 28 53
info@tamoya.de
www.tamoya.de
Telefon
Mobil
E-Mail
Web
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz:
DE 245 025 055